Der neue SKD-Hausanschlusskasten - in jedem Fall die beste Lösung

Der neue SKD-Hausanschlusskasten von SCHURTER überzeugt mit innovativen Ideen und einem herausragendem Design. Das Redesign wurde in Zusammenarbeit mit verschiedensten Elektrizitätswerken sowie diversen Elektroinstallateuren ausgearbeitet und umgesetzt. Er besticht mit einem Gesamtpaket an neuen Lösungen.

Auf den ersten Blick fallen dem Betrachter das neue, frische Design wie auch die markant kleinere Einbautiefe von 2cm sofort auf. Beim Öffnen des Deckels, welcher mit einem Vierkant- 8mm Riegelverschluss mit Schlitz zur Sicherung des Innenlebens versehen ist, springt einem das innovative technische Innenleben des SCHURTER SKD-Hausanschlusskastens sofort ins Auge.

Zu diesen Innovationen gehören unter anderem die neuen schnappbaren, transparenten und plombierbaren Innenabdeckungen, welche sich ohne Werkzeug abnehmen lassen. Nach der Entfernung der Innenabdeckung schützen die neuen Klemmenabdeckungen vor zufälliger Berührung, dies bei der 63A-Variante als auch bei der Ausführung mit Doppelwoertz-Klemme. Für eine sichere und zuverlässige Abschaltung der Anlage ist der SKD-Hausanschlusskasten mit einem 160A-Schaltelement ausgerüstet. Des weiteren messen Sie die Spannung kurzerhand direkt an den Kontakten. Möglich macht dies ein aufklappbares Fenster, welches auf dem Schaltelement montiert ist.

Die neue komfortable Anschlusstechnik besticht durch eine Prismabride, mit welcher Sie Anschlüsse von 6-95mm2 ohne Bridenumbau sicher realisieren. Die bewährte Doppelwoertz- Klemme zum Schlaufen und der Anschluss M8 für Kabelschuhe runden das vielfältige Sortiment ab.

Alle SKD-Hausanschlusskasten von SCHURTER sind mit dem allseitigen Neutralleitertrenner bestückt. Der Neutralleitertrenner eignet sich für den Einsatz in Netzen mit Erdung nach Schema TN-C und TN-S. Dieser Übergang kann mit geringem Aufwand realisiert werden. Der Aussenerdanschluss M8 ist bereits fix montiert.

Um den heutigen Marktanforderungen gerecht zu werden, ist der SKD-Hausanschlusskasten von SCHURTER für den Einsatz wahlweise mit einem 3-poligen Schaltelement oder drei 1-poligen Hochleistungsautomaten vorbereitet.

Mit dem breiten Zubehörprogramm, welches von SCHURTER angeboten wird, kann man den SKD-Hausanschlusskasten in jedem Fall als die beste Lösung bezeichnen.