Optical Bonding bei PCAP Touchscreens

SCHURTER Input Systems entwickelt und produziert projiziert kapazitive Touchscreens - ganz nach Ihren Anforderungen und Wünschen. Egal ob Ihre Applikation in Operationssälen oder unter rauen Bedingungen im Freien zum Einsatz kommt, eine perfekte Lesbarkeit muss sichergestellt sein.

Um eine optimale Lesbarkeit des Bildschirminhaltes aus jedem Blickwinkel zu gewährleisten, bietet SCHURTER das Optical Bonding Verfahren. Mit dem Optical Bonding Klebstoff wird der Luftspalt zwischen dem Dekorglas / Touchscreen und dem Display hochtransparent gefüllt. Die Füllung verhindert Reflexionen, erhöht das Kontrastverhältnis und somit die Ablesbarkeit.

Neben einer wesentlichen Verbesserung der Lesbarkeit, des Kontrastes und der Brillanz der Farben, wird durch das Optical Bonding auch die mechanische Robustheit des Touchpanels erhöht. Zudem kann keine Kondensationsfeuchtigkeit entstehen und kein Staub oder Schmutzpartikel eindringen. Durch das Füllen des isolierenden Luftspaltes wird Wärme durch die Frontscheibe nach außen abgeleitet.

SCHURTER fertigt für Sie voll funktionsfähige PCAP-Prototypen mit Optical Bonding. Darüberhinaus bieten wir Ihnen eine Serienproduktion mit optimierten Produktionsmöglichkeiten im Haus.