Magdeburger EMV-Industrieseminar, Dienstag 05.11.2013

Der Lehrstuhl Elektromagnetische Verträglichkeit, Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik (EIT), der Otto-von-Guericke-Universität führt auch in diesem Jahr am 05.11.2013 in der Experimentellen Fabrik in Magdeburg das 11. EMV-Industrieseminar durch.

Thema und Schwerpunkte der Veranstaltung in diesem Jahr sind:

"Specials – Sonderthemen, Aktuelles und Neues aus der EMV-Community"

Ein breit gefächertes Industriepublikum von Entwicklern, Konstrukteuren und interessierten der EMV-Problematik aus verschiedenen technischen Bereichen werden in einer grossen Anzahl von Fachteilnehmern erwartet.

Mit dieser Veranstaltung wird sowohl kleinen und mittelständischen Unternehmen als auch grossen Firmen aus der Region und den angrenzenden Bundesländen eine Plattform geboten, sich mit den aktuellen Entwicklungen und Trends auf dem Gebiet der Elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) vertraut zu machen.

Weiterhin bietet sich hier auch eine stressfreie und günstige Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch unter Praktikern zur effektiven und kostengünstigen Lösung von EMV-Problemen und der Nutzung von EMV-Bauelementen.

Eine Fachmesse mit technischen Demonstrationen und Ausstellungen begleitet wie in jedem Jahr diese Veranstaltung.

Durch eine Vielzahl von "Life-Demonstrationen" werden EMV-Fragen und mögliche Lösungswege für die Besucher anschaulich dargestellt. Ebenfalls können an diesem Tag die verschiedensten EMV-Messumgebungen, Absorberhalle oder Modenverwirbelungskammer besichtigt werden.

Die Veranstaltung ist für die Teilnehmer aufgrund der Unterstützung vieler Kooperationspartner wie immer kostenlos.

Die Anmeldung ist unter EMV-Industrieseminar 2013 www.emv.ovgu.de . Hier finden Sie auch die Agenda zum 11. EMV-Industrieseminar.

Interessenten erhalten weitere Informationen und Hinweise zum Seninar beim langjährigen Organisator Herr Dr. Weinert Tel. 0049 391/67-19373 (0049 178 8542 487) oder per E-Mail wolfgang.weinert@ovgu.de bzw. über das Sekretariat janet.morscheck@ovgu.de oder Telefon 0049 391/67-18868.

gez. Prof. Dr.-Ing. Ralf Vick

Internet /Anmeldung